silvia´s naturfotografie

Maigrün

Es grünt so grün. Zum Glück jedes Jahr wieder auf Neue. Balsam für die Seele.
Letztens habe ich einen „neuen Wald“ erkundet und war total überrascht am Rande des Ballungsraum Rhein-Main so ein kleines Paradies vorzufinden. Wenig Leute (lag sicher auch am regnerischen Wetter), dafür munteres Vogelgezwitscher und leider doch auch ab und zu Fluglärm. Die gefiederten Flieger kämpften tapfer dagegen an und für meine Ohren gewannen sie.
Das Laub leuchtete in frischem Grün und es duftete nach dem leichten Regen würzig nach dem Wald. Ich war mit Sicherheit nicht nur dieses eine Mal dort, spätestens im Herbst wieder. Aber wahrscheinlich doch schon eher, um noch mehr in diesem kleinen Flecken zu entdecken.
Wie oft bin ich schon durchgefahren, abends auf dem Heimweg von der Arbeit und hatte mir immer vorgenommen hier mal näher hinzusehen. Hätte ich es doch nur schon früher getan. Leider bleibt im Alltagsstress meist wenig Zeit für die schönen Dinge.
  • SteinheimerWald-10
  • SteinheimerWald-12
  • SteinheimerWald-14
  • SteinheimerWald-20
  • SteinheimerWald-22
  • SteinheimerWald-4
  • SteinheimerWald-6
2017  Silvia´s Naturfotografie   globbers joomla templates