silvia´s naturfotografie

Herbst in Norwegen

Im September stand eine Reise nach Norwegen an, zusammen mit meiner Freundin Heike. Moschusochsen im Dovrefjell, tolle Landschaften im Rondane und Polarfüchse wollten wir entdecken. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Nebel, Regen und viel Wind machten das Draußensein nicht immer angenehm. Immerhin sahen wir einen Moschusochsen und die Landschaft rund um den Rondane war auch im Nebel manchmal nicht schlecht. Die Füchse machten sich aber dieses Jahr rar. Angeblich lag es daran, dass es kein Lemming-Jahr war.
Eine Woche Regen, aber der letzte Tag im Rondane-Nationalpark entschädigte für alles Nass der vergangenen Tage. Die herbstliche Landschaft erstrahlte in einem wunderbaren Nachmittags-Licht und lies unsere Fotografen-Herzen höher schlagen. Auf dem Rückweg habe ich nicht mehr fotografiert, sondern einfach nur die herrliche Landschaft in diesem Licht auf mich wirken lassen.

... zur Galerie Norwegen ...

2017  Silvia´s Naturfotografie   globbers joomla templates